Projektwoche

 

Foto

Salve!

Vom 02. – 06. März 2015 fand eine Projektwoche in unserer Schule statt.

Sie hatte das Thema „Reise in die Vergangenheit“.

Zu diesem Oberthema hatten wir, die Klassen 4a und 4b, uns mit dem Thema „Auf den Spuren der Römer“ beschäftigt.

Während der Projektwoche gestalteten wir in Gruppenarbeit Lapbooks und präsentierten diese am Donnerstag.
Am Mittwoch unternahmen wir außerdem noch einen Ausflug nach Zülpich in die Römerthermen – Museum der Badekultur.
Am Donnerstagnachmittag konnten sich die Eltern dann die Lapbooks anschauen.
Wir Kinder konnten am Freitag einen Rundgang durch die Schule machen und uns die verschiedenen Projekte der anderen Klassen anschauen. Dann war die spannende Projektwoche auch schon zu Ende.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.