Distanzunterricht Montag 26.04.21

Euskirchen, 24.04.2021

das Gesetz, das als „Corona-Notbremse“ bekannt ist, ist in Kraft getreten.
Wird im Kreis Euskirchen an drei aufeinanderfolgenden Tagen der Inzidenzwert von 165 überschritten, kehren die Grundschulen in den Distanzunterricht zurück.

Da im Kreis Euskirchen dieser Fall eingetreten ist, findet ab Montag, dem 26.04.2021, wieder Distanzunterricht statt. In der kommenden Woche findet die Notbetreuung weiterhin statt. Kinder, die an der Notbetreuung angemeldet sind, werden betreut.

Die Regelungen zur Testpflicht gelten unverändert.

Die Lernangebote werden voraussichtlich am Montag, den 26.04.21, vor dem Schulgebäude ausliegen. Sie finden dort die Lernangebote in den beschrifteten Klassenkisten. Die Klassenlehrerinnen Ihrer Kinder informieren Sie über die Organisation und Abholung der Lernangebote.

Gleichzeitig können Sie sich auch auf der Seite des NRW- Gesundheitsministeriums (MAGS) über die aktuelle Entwicklung informieren. Benutzen Sie hierzu diesen Link: https://www.mags.nrw

Thomas Hecker