Infos vor den Sommerferien

Informationen vor den Sommerferien

Euskirchen, den 18.06.2022

Sehr geehrte Eltern der GGS Weststadt,

das Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen, ich möchte Ihnen daher noch einige Informationen zukommen lassen.

Zur   Zeugnisausgabe:

Am Mittwoch, den 22.06.2022, erhalten die Kinder aller Klassen ihre Zeugnisse. An diesem Tag gilt der reguläre Stundenplan. Die Ausbildungsordnung für die Grundschule schreibt vor, dass den Eltern die Gelegenheit zur Aussprache über das Zeugnis Ihres Kindes zu geben ist. Am Donnerstag, dem 23.06.2022, erhalten Sie die Gelegenheit zur Aussprache über das Zeugnis. Sollten Sie nach dem Lesen des Zeugnisses keinen Gesprächsbedarf feststellen, hätten wir Verständnis dafür, wenn Sie von dem Gesprächsangebot keinen Gebrauch machen. Sollten Sie aber mit der Klassenlehrerin sprechen wollen, vereinbaren Sie bitte mit der Klassenlehrerin Ihres Kindes einen Gesprächstermin.

Zum letzten Schultag:

Freitag, der 24.06.2022, ist der letzte Schultag vor den Sommerferien.
An diesem Tag endet der Unterricht nach der dritten Stunde um 10.35 Uhr.

Zum Wiederbeginn der Schule nach den Sommerferien:

Nach den Sommerferien beginnt die Schule für die Kinder der neuen zweiten, dritten und vierten Klassen am Mittwoch, dem 10. August 2022, Unterricht ist an diesem Tag von 7.50 Uhr bis 11.20 Uhr. Ab dem zweiten Schultag gelten die im neuen Stundenplan ausgewiesenen Unterrichtszeiten. Die Schulneulinge werden am Donnerstag, den 11.08.2022 (Klasse 1a) und am Freitag, den 12.08.2022 (Klasse 1b) jeweils von 10 Uhr bis 12 Uhr eingeschult.

Zur Verabschiedung der Viertklässler am Freitag, dem 24.06.2022:

Am letzten Schultag verabschieden wir die Viertklässler. Zum Abschluss des Schuljahres und der Grundschulzeit der Viertklässler versammeln sich alle Kinder unserer Schule auf dem Schulhof, um dort die Viertklässler zu verabschieden. Alle Eltern, Großeltern und Freunde unserer Viertklässler sind ab 10 Uhr herzlich eingeladen, die Verabschiedung auf dem Schulhof mitzuerleben.

Ich möchte mich bei Ihnen für die gute Zusammenarbeit in diesem Schuljahr bedanken und wünsche Ihnen und Ihrer Familie schöne Ferien und erholsame Urlaubstage.

T. Hecker