Laborauswertung der Testergebnisse dauert länger

Euskirchen, den 06.05.2021

Sehr geehrte Eltern,

anders als in meinem Schreiben vom 04.05.2021 mitgeteilt, benötigt das Labor
zur Auswertung der Pooltests doch mehr Zeit. Eventuell stehen uns die Ergebnisse der Sammelproben erst am Morgen des Folgetages zur Verfügung.

Sobald die Schule die Information erhält, dass Ergebnisse der Lollitests positiv sind, wird die entsprechende Gruppe per E-Mail informiert.

Die Information erfolgt

am Tag der Testdurchführung (voraussichtlich nachmittags bzw. abends)

am Morgen des Folgetages (bis 6.30 Uhr).

Bitte kontrollieren Sie zu diesem Zeitpunkt (morgens) Ihr E-Mail-Postfach.
Sollten Sie noch keine E-Mail-Adresse in der Schule hinterlegt haben, bitte ich dies nachzuholen.

Zuhause findet dann eine Nachtestung von jedem Kind unter Anleitung der Eltern statt. Das entsprechende Testmaterial bekommen Ihre Kinder schon vorab mit nach Hause. Die individuellen Nachtests müssen bis 9.00 Uhr des Folgetages in die Schule gebracht werden. Um 9 Uhr holt der Fahrdienst die Tests in der Schule ab und bringt sie in das Labor.

Thomas Hecker

Elternbrief 06-05-2021