Teilöffnung der Schule im Mai für Kinder der Klassen 4

Euskirchen, den 16.04.2020, 14.30 h

Sehr geehrte Eltern,

wie Sie sicherlich aus den Nachrichten entnommen haben, plant das Schulministerium ab dem 04.05.2020 eine Wiederaufnahme des Schulbetriebs an den Grundschulen.

Die Wiederaufnahme des Schulbetriebes erfolgt schrittweise und unterliegt der Einhaltung klarer Hygienevorgaben sowie der Sicherstellung des notwendigen Infektionsschutzes. Daher ist es geplant, dass ab dem 04.05.2020 zunächst nur die Kinder des vierten Schuljahres in der Schule unterrichtet werden.

Sobald wir vom Ministerium konkrete Vorgaben hinsichtlich erforderlicher Vorsichtsmaßnahmen, der Beachtung von Gruppengrößen und der Organisation von Unterrichts- und Pausenzeiten erhalten haben, werden wir Sie hierzu selbstverständlich informieren. Ferner hoffen wir auf zeitnahe Informationen zur weiteren Vorgehensweise hinsichtlich der Beschulung der Kinder in den
Klassen 1 bis 3.

Unmittelbar nach den Osterferien bleibt die GGS Weststadt auch weiterhin für alle Kinder geschlossen, nach den Ferien findet zunächst kein Unterricht statt.

Die bisherige Notbetreuung wird weiterhin fortgesetzt, die geltenden Regelungen zur Anmeldung an die Notbetreuung  werden ggf. in einem angemessenen Umfang auf weitere Bedarfs- und Berufsgruppen ausgeweitet, der uns allerdings zurzeit noch nicht vorliegt.

Alle Kinder erhalten zeitnah nach den Osterferien von den Klassenlehrerinnen weitere Lernangebote, die auf der Homepage der Schule hinterlegt sind.

Dies zu Ihrer Information. Bleiben Sie gesund!

T. Hecker