Unsere neue sozialpädagogische Fachkraft

Liebe Eltern,

einige von Ihnen kennen mich bereits, da ich schon seit über vier Jahren als Schulbegleiterin an der GGS Weststadt tätig war.
Seit dem 1. Dezember darf ich das Team der GGS Weststadt als Sozialpädagogische Fachkraft in der Schuleingangsphase (1. und 2. Schuljahr ) unterstützen.
Ein Schwerpunkt hierbei ist die ganzheitliche Förderung von  Kindern mit individuellen
Entwicklungsverzögerungen. So kann ich dazu beitragen, dass alle Kinder, unabhängig von ihren unterschiedlichen Lernvoraussetzungen, Erfolgserlebnisse im Schul- und Unterrichtsalltag erfahren.
Selbstverständlich bin ich so auch Ansprechpartnerin für Eltern.
Auch werde ich den Übergang von der Kita in die Schule mitgestalten und in der Einschulungsphase mitwirken.

Auf diese abwechslungsreiche Arbeit freue ich mich sehr!

J. Schierbaum