Verabschiedung Frau Schröder

Euskirchen, den 23.06.2020

Liebe Kinder und Eltern der GGS Weststadt,

nach 28 Jahren als Lehrerin, davon 19 an dieser Schule, heißt es für mich nun mit Ende dieses Schuljahres schweren Herzens Abschied nehmen vom Berufsleben.

Ich bedanke mich bei Euch Kindern für das gute Miteinander. Es hat mir immer Freude gemacht, Euch zu unterrichten. Dabei konnte ich auch oft durch Euch noch Neues lernen.

Bei Ihnen als Eltern bedanke ich mich für die immer gute Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft, auf die ich als Klassenlehrerin bei vielen Aktivitäten bauen konnte.

Auch in meiner Funktion als Konrektorin war ein Austausch mit Ihnen immer konstruktiv und weiterführend.

Zum Schluss bedanke ich mich sehr herzlich für den sehr bequemen „Ruhesitz“, den mir die Schulpflegschaftsvorsitzende Frau Becker, stellvertretend für alle Eltern, überreicht hat. Darin werde ich künftig auch während meiner sonst üblichen Unterrichts- und Arbeitszeit gemütlich im Garten oder auf der Terrasse sitzen können.

Herzliche Grüße von Eurer und Ihrer

Hildegard Schröder