Rucksack – Programm

Flyer_Rucksack_Schule

 

 

 

Elterninformation zum Rucksack-Programm an der GGS Weststadt

Liebe Eltern,  

an unserer Schule findet das Rucksack-Programm statt. Mit diesem Programm möchten wir alle Eltern (insbesondere mit nicht-deutscher Muttersprache) unterstützen, ihr Kind gut informiert durch die Schulzeit zu begleiten.

Wie kann ich mein Kind in seiner Entwicklung begleiten und fördern?

 Was kann ich tun, damit mein Kind meine Muttersprache aber auch Deutsch gut spricht? Wie kann ich unsere gemeineinsame Zeit für uns harmonisch gestalten? Und wie funktioniert Schule?

Wir laden Sie herzlich zu unseren Treffen ein! Hier tauschen wir uns über schulische Belange, Fragen rund um Erziehung und Sprachförderung aus. Wir erfahren wie wir die Sprach- und Schulentwicklung unsere Kinder unterstützen und fördern können.
Denn Sprache ist der Schlüssel zu Schulerfolg und Teilhabe.
Wer seine Familiensprache gut spricht, lernt auch leichter Deutsch!

Wichtige Änderung: Im Schuljahr 2022/23 treffen wir uns 
mittwochs von 7:45 bis 9:30 Uhr im Raum „Eulennest“ (OGS)!
Das erste Treffen findet am Mittwoch, den 24.08.2022, statt.
Bitte melden Sie sich im Sekretariat der Schule an!

Wir freuen uns auf Sie!

Informationen auf:

Flyer Rucksack albanisch
Flyer Rucksack arabisch
Flyer Rucksack französisch
Flyer_ Rucksack engl
Flyer_ Rucksack russisch
Flyer_Rucksack kurdisch
Flyer_Rucksack persisch
Flyer_Rucksack_türkisch
Flyer_Rucksack_ua – ukrainisch