Rucksack – Programm

30.10.2019

Als krönender Abschluss zum spannenden Thema Kinderrechte erhielten die Teilnehmerinnen der Rucksack-Gruppe selbstgebundene Bilderbücher „Ich bin ein Kind und ich habe Rechte“.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Dhari für Ihre Mühe!

06.11.2019

Muffins backen – leicht gemacht!

Nicht jeder kann leckere Muffins backen. Vor allem wenn man in einer „muffinsfreien“ Kultur aufgewachsen ist. Dabei ist es bei Kindergeburtstagsfeiern in der Schule einer der Lieblingsmitbringsel. Kein Problem, Frau Dhari präsentiert Ihr absolut gelingsicheres Muffin-Rezept. Gemeinsam backen macht richtig Spaß!

Elterninformation zum Rucksack-Programm an der GGS Weststadt

Liebe Eltern,  

an unserer Schule findet das Rucksack-Programm statt. Mit diesem Programm möchten wir alle Eltern (insbesondere mit nicht-deutscher Muttersprache) unterstützen, ihr Kind gut informiert durch die Schulzeit zu begleiten.

Wie kann ich mein Kind in seiner Entwicklung begleiten und fördern?

 Was kann ich tun, damit mein Kind meine Muttersprache aber auch Deutsch gut spricht? Wie kann ich unsere gemeineinsame Zeit für uns harmonisch gestalten? Und wie funktioniert Schule?

Wir laden Sie herzlich zu unseren Treffen ein! Hier tauschen wir uns über schulische Belange, Fragen rund um Erziehung und Sprachförderung aus. Wir erfahren wie wir die Sprach- und Schulentwicklung unsere Kinder unterstützen und fördern können.
Denn Sprache ist der Schlüssel zu Schulerfolg und Teilhabe.
Wer seine Familiensprache gut spricht, lernt auch leichter Deutsch!

Wichtige Änderung: Im Schuljahr 2018/19 treffen wir uns 
mittwochs von 7:45 bis 9:30 Uhr im Raum „Eulennest“ (OGS)!
Das erste Treffen findet am Mittwoch, den 12.09.2018, statt.
Bitte melden Sie sich im Sekretariat der Schule an!

Wir freuen uns auf Sie!

Informationen auf:

Russisch

Arabisch

Türkisch