Elterninformation zum Schulstart

Euskirchen, den 08.08.2020

wir hoffen, dass Ihre Kinder und Sie die Sommerferien zur Erholung und Entspannung nutzen konnten und Ihre Familien gesund sind.
Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Schulstart ab Mittwoch, den 12.08.2020.

Die Schulneulinge werden am Donnerstag, den 13.08.2020 und
am Freitag, den 14.08.2020 eingeschult.

Wir möchten Ihnen hiermit vorab schon einige Informationen zukommen lassen.
Das Ministerium für Schule und Bildung hat am 03.08.2020 die Schulen informiert, dass im nun beginnenden Schuljahr 2020/2021 der Schul- und Unterrichtsbetrieb in NRW wieder möglichst im Präsenzunterricht stattfinden soll.

Auf Grundlage dieser Informationen haben wir ein „Konzept zur Wiederaufnahme eines angepassten Schulbetriebs in Corona-Zeiten“ für die GGS Weststadt erstellt. Dieses finden Sie am Ende dieses Schreibens. Bitte lesen Sie sich dieses gründlich durch!

Insbesondere möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass mit Beginn des Schuljahres für alle Kinder die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung besteht.
Am festen Sitzplatz dürfen Ihre Kinder die Masken abnehmen. Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind mit Mundschutz in die Schule kommt und üben Sie die Handhabung des Mundschutzes mit ihm ein. Günstig ist ein zweiter Mundschutz, im Falle einer Verunreinigung.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern – trotz aller Umstände –
einen guten Schulstart!